Erfolgreiches Koch-Vergnügen mit kleinen Küchenhelfern

Schnell etwas beim Lieferservice bestellen oder einen Zwischenstopp bei der Fast-Food-Kette des Vertrauens einlegen? Vor dieser Entscheidung stehen immer weniger Bürger. Stattdessen rückt das selber Kochen wieder klar in den Fokus. Zumal Kochen die Phantasie anregt und richtig Spaß machen kann. Alle, die gutes Essen lieben, tauchen äußerst gern in andere kulinarische Welten ab. Damit das Koch-Vergnügen tatsächlich von Erfolg gekrönt ist, müssen alle Bestandteile passen. Das trifft ebenso auf die kleinen Küchenhelfer zu. Basics wie Schneebesen, Schäler oder Kochgeschirr gehören in jeden gut strukturierten Haushalt unbedingt dazu.

KÜCHENPROFI weiß genau, worauf es beim Kochen ankommt. Das Unternehmen bietet ausschließlich funktionale und praktische Accessoires an, die gerade bei der Zubereitung, der Aufbewahrung und beim Anrichten der Speisen von größter Bedeutung sind. Hinter der Marke KÜCHENPROFI verbirgt sich ein Solinger Familienunternehmen. Es wurde im Jahr 1923 von Artur Schmitz gegründet. Dank präziser Feinarbeit und notwendigem Geschick navigierte der Gründungsvater das Unternehmen nach ganz oben. In der Gastronomie spielt KÜCHENPROFI bereits seit vielen Jahren eine fundamentale Rolle. Doch nicht nur Profi-Köche sind von den Artikeln äußerst angetan.

Ab den 60er Jahren interessierte sich vor allem der Fachhandel für dieses qualitativ erstklassige Sortiment. Der neue Kundenkreis hatte natürlich auch bestimmte Anforderungen an das Küchenzubehör. Artur Schmitz verstand es hervorragend, seine Erzeugnisse an die gewünschten Bedürfnisse anzupassen. Mit Weitblick, Ideenreichtum und Leidenschaft stellte er ein vielseitiges Angebot für jedermann her. Dabei legte er sein Augenmerk auf hochwertige Produkte, die den Alltag im heimischen Haushalt sowie im professionellen Gastronomie-Betrieb bereichern sollen. Auch Hobby-Köche wollte er gezielt mit seiner neuen Kollektion ansprechen.

Ab 1988 war das Logo KÜCHENPROFI in aller Munde und am Markt nicht mehr wegzudenken. Selbst die enge Kooperation mit namhaften Designern zahlte sich aus. Zahlreiche Neuentwicklungen lösten bei der Kundschaft große Freude aus. Bis heute entstehen durch die innovativen Küchenhelfer von KÜCHENPROFI traumhafte Köstlichkeiten, die für ein wahres Gaumen-Fest sorgen.

In Sachen Vielseitigkeit macht KÜCHENPROFI niemand etwas vor. Zum Anrichten von kleinen Fleischstückchen oder Fisch bietet die Marke unterschiedliche Raclette-Geräte an. Mit der Guss-Kollektion PROVENCE lassen sich im Handumdrehen viele gesunde Gerichte zaubern. Kurzum, die Marke KÜCHENPROFI überzeugt mit ergonomischem und handlichem Küchenzubehör.