Kulinarische Saisoneröffnung 2019

19.03.2019  • Aktion / Allgemein
kulnarische-Saisoneröffnung-2019

Echt der Wahnsinn...! Wir sind alle noch total geflasht von dem sensationellen Tag mit Euch...echt wahr! Und was es alles zu entdecken gab - man konnte Limonade selber machen, Cupcakes verzieren und natürlich verkosten, es gab vielerlei Dinge zum Probieren und als absolutes Highlight gab es einen Grillwettbewerb bei dem am Ende sogar ein Pokal vergeben wurde, ach ja, und ein Grill wurde passend natürlich auch noch verlost! Aber fangen wir mal ganz von vorne an...

Am vergangenen Samstag hat die Bleichermühle zur kulinarischen Saisoneröffnung 2019 eingeladen. Über verschiedene Portale haben wir diese Veranstaltung beworben - soziale Medien, Printanzeigen und auch persönliche Einladungen wurden verschickt. Das hat sich wahrlich gelohnt, denn so voll war es hier schon lange nicht mehr. Wir haben uns riesig gefreut dass Ihr alle unserer Einladung gefolgt seid!
Und damit man nicht nur gucken, sondern auch was erleben konnte hatten wir uns ein tolles Programm ausgedacht. Überall im Laden gab es etwas zu entdecken. Die erste Station nach dem Eintreten war die Backstation die die liebe Franzi aufgebaut hatte. Tagelang hat Sie tolle Torten gebacken um Euch was präsentieren zu können - und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Von der klassischen Fondant Torte für Taufen oder Geburststage bis hin zur mehrstöckigen vintage naked Torte für z.B. Hochzeiten - es sah grandios aus! An dieser Station hattet Ihr die Möglichkeit selbst ein bisschen mit dem Thema Kuchendekor in Berührung zu kommen indem Ihr selbst kleine Muffins kunstvoll verzieren konntet.
Gleichzeitig haben wir auf unser neues Projekt - die Zuckermühle - aufmerksam gemacht, dort könnt Ihr in Zukunft selbst geschult durch eine ausgebildete Konditorin tolle Motivtorten gestalten. 

Weiter durch ging es bei Judith am nächsten Stand um selbstgemachte Zitronen- Limettenlimonade. Dort wurde fleißig Saft frisch gepresst, mit Sprudelwasser aufgegossen, anschließend mit Rohrzucker gesüßt und mit Minze verfeinert. Diese konnte man in liebevoll gestalteten Fläschchen mit nach Hause nehmen, dazu gab´s natürlich noch das passende Rezept.

In der Grillabteilung konntet Ihr neben den ganzen tollen Neuheiten auch neue Soßen probieren und echte Köstlichkeiten entdecken, zum Beispiel das Sour Cream Gewürz von Ankerkraut war der absolute Kassenschlager. Für alle die keines mehr bekommen haben - wir halten Euch auf dem Laufenden wenn es nachgeliefert wurde!

Weiter draußen hinter der Grillabteilung bei uns im Hof lief einem echt das Wasser im Mund zusammen - vier Grill-Teams hatten seit 10 Uhr morgens geschnibbelt und mariniert und vorbereitet um uns den Mund wässrig zu machen. Die Jungs von Erkatown BBQ boten ein sensationelles Gyros mit einem Chinakohl-Krautsalat,  das nächste Team zauberte butterzart geschmorte Smokey-Apple-Ribs auf einem Smoker von Träger,  es gab würzig-scharf marinierte Chicken-Wings und saftig rauchige Haxen. All dies konnte zeitweilig nach Fertigstellung von den Gästen probiert werden.
Ein separater Teller verschwand jeweils in der Küche wo unsere hochkarätige Jury Kostproben bewertete.  Es wurde nach verschiedenen Kriterien Punkte verteilt, z.B. wurde bewertet wie aufwendig das Gericht war, dann gab es Punkte fürs Anrichten, für die Innovation des Rezepts und natürlich wurde der Geschmack und die Würze bewertet. Es war wirklich unglaublich schwer, denn originell und lecker waren wirklich alle Gerichte. Doch mit einem ganz kleinen Abstand konnte das Team von Erkatown BBQ sich durchsetzen und erreichte mit seinem Gyros den ersten Platz - an dieser Stelle noch einmal ganz herzliche Gratulation!

Das Team von Napoleon Grills war ebenfalls vertreten und demonstrierte eindrucksvoll was die sizzle zone so besonders macht! Es gab Hähnchenkeulen, Schweinenacken, Lachswraps, gegrilltes Gemüse und köstliche Würstchen! Gleichzeitig wurde in unserer Grillabteilung fachmännisch beraten.

Koffee Vogt war ebenfalls am Start und hat Euch mit großartigen Kaffee-Köstlichkeiten vom super schönen neuen Trailer aus versorgt...Ihr seht, es war ganz schön was los hier!

Es war tatsächlich ein rundum gelungenes Event wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal offiziell und von ganzem Herzen bei allen Beteiligten bedanken möchten - bei den Gästen sowie den Mitwirkenden - ohne Euch alle wäre unsere kulinarische Saisoneröffnung nicht zu dem geworden was es war - großartig!

 

HERZLICHEN DANK!!!

 

Ach ja, und diese ganzen Bilder und das tolle Video würde es ohne Sign+Design GmbH gar nicht geben - auch Euch herzlichen Dank für den tollen Einsatz!